Pflege und Betreuung

 

 

Individuelle und kompetente Pflege

Die Pflege und Betreuung im Altersheim richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen und Gegebenheiten der Bewohner/innen. Verständnis und Zuwendung sind uns bei der Betreuung ebenso wichtig wie eine professionelle und kompetente Pflege. Auch bei schwerer Pflege- und Betreuungsbedürftigkeit werden die Bewohner/innen in ihren Wohnungen gepflegt und betreut. Kann bei einer schweren Erkrankung eine fachgerechte Pflege nicht gewährleistet werden, muss der Bewohner bzw. die Bewohnerin bereit sein, in ein Spital oder eine geeignete Einrichtung überzuwechseln. Es besteht selbstverständlich freie Arztwahl. Der Arzt bzw. die Ärztin muss bereit sein, Hausbesuche zu machen.

 


 

 

Aktivitäten für Bewohner

 

Um das körperliche und geistige Wohlbefinden zu fördern, bieten wir den Bewohnerinnen und Bewohnern regelmässig stattfindende Freizeitangebote an:

 

Montag: Singen / Vorlesen

Dienstag: Turnen

Donnerstag: Gottesdienst

 


 

 

Coiffeuse

 

Jeden Dienstag und, bei Bedarf, auch am Mittwochvormittag, ist Frau Rahel Maurer von Coiffure Creative im Haus und widmet sich gerne den Frisurwünschen der Bewohnerinnen und Bewohner: Waschen/Legen, Schneiden, Dauerwelle, Färben – lassen Sie sich verwöhnen!

Terminvereinbarungen: Tel. 031 301 26 62, zu den Geschäftszeiten von Coiffure Creative.

 


 

 

Fusspflege

 

Frau Margreth Leuenberger kümmert sich regelmässig um das Wohl der Füsse unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Anmeldung jederzeit bei den Pflegepersonen oder direkt bei Frau Leuenberger.